Social Media und Newsletter für Musikschaffende

Um Social Media und Newsletter kommt man als Musikschaffende*r heutzutage nicht mehr herum. Der Kurs bietet eine kurze Einführung zu den wichtigsten Social Media Plattformen, ihren Funktionsweisen und jeweiligen Besonderheiten. Außerdem wird erklärt, welchen Nutzen ein Newsletter hat, wie man einen einrichten und gut gestalten kann und welche Tools es dafür auf dem Markt gibt.

Kursinhalte:

  • Vorstellung der wichtigsten Social Media Plattformen
  • Was ist Algorithmus?
  • Welche Zielgruppen sind auf welcher Plattform vertreten?
  • Wie kann ich mich mit Social Media vermarkten?
  • Monetarisierung
  • Best Practice Beispiele
  • Wie gestalte ich einen Newsletter und welche Tools gibt es dafür? 

Dozent: Christoph Muck (Dozent, Gründer von ForTunes)

Termin (Kennziffer: 0101267)

  • Mi, 10. 11. 2021, 10 - 12 Uhr
  • Online-Kurs (Zoom). Die angemeldeten Teilnehmer erhalten kurz vor dem Kurs die Einwahldaten. 
  • Teilnehmerzahl: unbegrenzt

Jetzt anmelden!

Anmeldung für Absolventen_innen der Hochschule für Musik und Theater München bis drei Jahre nach Abschluss per Email an career[a]hmtm.de