Selbststrukturiertes Lernen für Schulmusiker*innen

Im Schulmusikstudium ist man mit vielen Herausforderungen konfrontiert. 

Wie kann ich meinen Alltag im Studium effizient gestalten? Wie gehe ich mit Leistungsdruck und Vergleichen um? Wie kann ich im Stress meinen eigenen Schwerpunkten treu bleiben? Wie kann ich mich von der Meinung der Lehrenden soweit abgrenzen, dass ihr Feedback mich nicht verletzt?

Diese und viele weitere Fragen sollen hier beantwortet werden. Außerdem bietet der Kurs einen Rahmen für die Auseinandersetzung mit dem angestrebten Beruf "MusiklehrerIn" - und ob dieser Weg überhaupt der richtige für jede(n) ist. 

Dozentin: Linda Oppermann (Lehrbeauftragte für schulpraktisches Klavierspiel HMTM)

Termin (Kennziffer: 0104141)

  • So, 29. 05. 2022, So, 12. 06. 2022 und So, 03. 07. 2022 jeweils 10 - 16 Uhr
  • Raum: L221 (Luisenstraße, 2. Stock)
  • Teilnehmeranzahl: max. 10

Jetzt anmelden!

Anmeldung für Absolventen*innen der Hochschule für Musik und Theater München bis fünf Jahre nach Abschluss per Email an career[a]hmtm.de