Playlisten und Streamingdienste. Wie kann ich damit Geld verdienen?

Neben Social Media sind Streaming Dienste eine wichtige Plattform für Musiker*innen. Doch welche Anbieter gibt es? Brauche ich Profile bei jeder Plattform oder ist eine besser für mich geeignet als die andere und wenn ja warum? Wie funktionieren Playlisten und wie kommt meine Musik dadrauf? Und kann ich damit eigentlich auch Geld verdienen? 

Diese und weitere Fragen werden in dem Kurs beantwortet

Themen:

  • Welche Streaming Dienste gibt es? Wie funktionieren Streaming Dienste? 
  • Wie fange ich an? Profil anlegen, Legitimierung des Profils. 
  • Eine Playlist anlegen, bearbeiten und durch die Playlist für die Fans nutzen. 
  • Wie kommt meine Musik auf Playlisten?
  • Monetarisierung und Playlist-Pitching

Dozent: Christoph Muck (Dozent, Gründer von ForTunes)

Termin (Kennziffer: 0101172)

  • Mi, 10. 11. 2021, 14 - 16 Uhr
  • Online-Kurs (Zoom). Die angemeldeten Teilnehmer erhalten kurz vor dem Kurs die Einwahldaten. 
  • Teilnehmerzahl: unbegrenzt

Jetzt anmelden!

Anmeldung für Absolventen_innen der Hochschule für Musik und Theater München bis drei Jahre nach Abschluss per Email an career[a]hmtm.de