Konzertakquise

Nur sehr wenige Künstler und Solisten sind durch eine Agentur vertreten, der Großteil managt sich selbst. Doch wie geht das eigentlich? Werbematerialien und Unterlagen erstellen, Konzertveranstalter recherchieren und kontaktieren, ein gutes Honorar verhandeln und sich ein Netzwerk aufbauen - all das kann man lernen.

In dieser Veranstaltung lernen Sie, wie Sie per Email einen ersten Kontakt zu einem Veranstalter herstellen, um ihn davon zu überzeugen, Ihr Konzertprogramm einem Festival / einer Konzertreihe ins Programm aufzunehmen, welche Unterlagen Sie dafür brauchen und was ein faires Honorar ist. Außerdem bekommen Sie Tipps, wie Sie Werbematerialien erstellen, wie Sie mit Nicht-Antworten oder Absagen umgehen und wie Sie Kontakte zu Veranstaltern pflegen können.

Referentin: Anita Pongratz leitet seit Dezember 2018 das Career Center der HMTM. Davor arbeitete sie u.a. als Konzertmanagerin, als Agentin in einer Künstleragentur und als freie Journalistin.

Termin (Kennziffer: 0101034)

  • 8. Januar 2021, 9:00 - 11:00 Uhr
  • Raum: G 4.105 (Gasteig)
  • Teilnehmerzahl: max. 9 Personen

Jetzt anmelden!

Anmeldung für Absolvent_innen der Hochschule für Musik und Theater München bis drei Jahre nach Abschluss per Email an career[a]hmtm.de.