Wie schreibe ich eine Bewerbung?

Tipps zu Stellensuche, Bewerbungsunterlagen und Versand

Egal ob Probespiel, Vorsingen, Probeunterricht oder Vorstellungsgespräch – vor dem Erhalt einer Einladung für eine Stelle, die man gerne hätte, sind mehrere Schritte zu meistern. Zentral hierbei sind: Die effektive Suche nach passenden Stellen, ein gutes Foto, das ansprechende Gestalten des eigenen CVs, des Bewerbungsschreibens und aller weiteren benötigten Unterlagen – und natürlich anschließend der richtige Versand.

In dieser Veranstaltung lernen Sie, wie Sie gute und überzeugende Unterlagen ganz einfach erstellen können. Außerdem erhalten Sie Tipps, um gängige Fehler zu vermeiden, und bekommen Hinweise auf die Besonderheiten von Online- oder Initiativbewerbungen.

Eigene Unterlagen können gerne für Feedback mitgebracht werden.

Referentin: Anita Pongratz leitet seit Dezember 2018 das Career Center der HMTM. Davor arbeitete sie u.a. als Konzertmanagerin, als Agentin in einer Künstleragentur und als freie Journalistin.

Termin (Kennziffer: 0100773)

  • 29. Oktober 2020, 9:00 - 11:00 Uhr
  • Raum: G 4.105 (Gasteig)
  • Teilnehmerzahl: max. 9 Personen

Jetzt anmelden!

Anmeldung für Absolventen_innen der Hochschule für Musik und Theater München bis drei Jahre nach Abschluss per Email an career[a]hmtm.de